Imprint

Information provided according to Sec. 5 German Telemedia Act (TMG)

Location of Meerbar

Restaurant Meerbar
Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 - 33 98 410

Place of the company

Sexy Fisch GmbH
Fringsstr. 5
40221 Düsseldorf

Administrative address

Sexy Fisch GmbH
Fringsstr. 5
40221 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211 - 388 336 0
Fax: +49 (0) 211 - 388 336 99
E-Mail: info@meerbar.de

Register:
District Court of Düsseldorf | HRB 72275
Represented by Hassen Lazreg Bouafif

Tax-ID:
VAT number after §27 a Value Added Tax Act
VAT number.: DE294289352

Supervisory Authority:
Food and hospitality industry

Information on professional liability insurance:
Name and registered office of the company:
Continentale Property Insurance AG
Ruhrallee 92, 44139 Dortmund, Germany
Fon: 0231 919-0
Fax: 0231 919-3255

Scope of insurance: Germany
Sources for the images and graphics used:

Christoph Landler Foto

Lightworlds

Philipp Kremer photography

Dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Please find our email in the impressum/legal notice.

Disclaimer of liability (Disclaimer)

LIABILITY FOR CONTENT

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages according to the general laws according to § 7 Abs.1 TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as service providers are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to search for circumstances which indicate an illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. Liability in this respect, however, is only possible from the time of knowledge of a specific infringement. If we become aware of any such infringements, we will immediately remove such content.

LIABILITY FOR LINKS

Our offer contains links to external websites of third parties on whose content we have no influence. Therefore, we can not assume any liability for these third-party content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. A permanent control of the content of the linked pages is, however, without concrete evidence of an infringement is unreasonable. We will remove such links immediately if we become aware of any legal infringements.

COPYRIGHT

The content and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. The copying, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. If the content on this site is not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. Should you nevertheless be aware of a copyright infringement, we ask for a corresponding note. If we become aware of legal violations, we will immediately remove such content. Set the privacy policy on a separate page. Link this with “privacy” well visible from all sides. This pattern is not suitable for online shops. Here is a privacy policy for Onlineshops, eBay, Amazon & Co.

Fulfillment and jurisdiction

  1. Place of fulfillment and payment is the seat of the restaurant.
  1. Exclusive place of jurisdiction in commercial transactions – also for check and bill of exchange disputes – is the seat of the restaurant for all disputes arising between the parties.

Insofar as a contracting party fulfills the requirements of section § 38 (2) ZPO and has no general place of jurisdiction in Germany, the place of jurisdiction shall.

  1. German law applies.

CANCELLATION TERM

We are dependent on your help in order to be able to continue to offer our services under proper conditions.

In particular, table reservations must be cancelled in a timely manner so that we can avoid unnecessary costs and, if possible, pass on the reserved table or tables to other guests.

The following rules apply if you wish to cancel your reservation or if you do not arrive at the agreed reservation date without cancellation:

  1. General

Cancellations, reductions the number of people or other changes to table reservations (which we have confirmed in writing or e-mail) must be notified in writing, by e-mail or fax during office hours from Monday to Friday 09:00 -18:00. If a cancellation and or reduction of the payment for the number of people or other change occurs outside these times, the cancellation is counted as having been received on the next working day (except Saturday). .

In case of a timely cancellation/reduction of the number of people or no-show, we charge the lost average food and drink sales of € 89.- less 25% for the use of goods not provided by us, which is € 66.75 (incl. VAT) per guest.

  1. Cancellation of the table reservation/reduction of the number of people:

You may cancel table reservations as set forth under point 1 or reduce the latest number of people indicated up to 4 hours before the your reservation time.

In the event of cancellation or reduction of the last number of people notified less than four hours prior to the reservation time or in the event of a no-show, we shall charge the amount specified under item 1 per cancelled or no-show guest. You retain the right to prove that we incurred no damages or lesser damages.

  1. Group reservations (10 people or more):

You may cancel table reservations as set forth under item 1 or reduce the number of people  free of charge up to the working day prior to the date of your reservation.

In the event of cancellation or reduction of the most-recent number of people  being notified later than one working day prior to the reservation date, or in the event of a no-show, we shall charge the amount specified under item 1 per cancelled or no-show guest. You retain the right to prove that we incurred no damages or lesser damages.

2

  1. Group reservations (for 10 people or more) with previous food reservations:

You may cancel table reservations as set forth under point 1 or reduce the latest number of people after a confirmed meal reservation up to 3 working days free of charge before the day of your reservation.

In the event of cancellation or reduction of the latest number of people in your reservation less than 3 working days before the reservation, or in the event of a no-show, we shall charge the agreed food sales price as well as expected beverage sales of at least € 25 per person.

  1. Group reservations (20 people or more) without food reservations:

You may cancel table reservations as set forth under point 1 or reduce the latest number of people indicated up to 5 working days free of charge before your day of the reservation.

If you cancel or reduce the latest number of people less than 5 working days prior to your reservation date or in the event of a no-show free of charge, we shall charge the amount specified under item 1 per cancelled or no-show guest. You reserve the right to prove that we have incurred no damages or less damages.

  1. Group reservations (for 20 people or more) with previous food reservations:

You may cancel table reservations as set forth under point 1 or reduce the latest number of people  for a confirmed meal reservation up to 5 working days before the day of your reservation.

In the event of cancellation or reduction of the latest number of people in your reservation less than 5 working days before the reservation, or in the event of a no-show, we shall charge the agreed food sales price as well as expected beverage sales of at least € 25 per person.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Standort der Meerbar

Restaurant Meerbar
Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 - 33 98 410

Sitz der Gesellschaft

Sexy Fisch GmbH
Fringsstr. 5
40221 Düsseldorf

Verwaltungsanschrift

Sexy Fisch GmbH
Fringsstr. 5
40221 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211 - 388 336 0
Fax: +49 (0) 211 - 388 336 99
E-Mail: info@meerbar.de

Registereintrag:

SEXY FISCH GmbH
Amtsgericht Düsseldorf | HRB 61705
Vertreten durch Hassen Lazreg Bouafif

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. §27 a Umsatzsteuergesetz:
USt.IdNr.: DE267694019

Aufsichtsbehorde:
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
Name uncl Sitz der Gesellschaft:
Continentale Sachversicherung AG
Ruhrallee 92. 44139 Dortmund
Telefon: 0231 919-0
Telefax 0231 919-3255

Geltungsraum der Versicherung. Deutschland

Quellenangaben fur die verwendeten Bilder und Grafiken:

Christoph Landler Foto

Lightworlds

Philipp Kremer photography

STREITSCHLICHTUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftungsausschluss (Disclaimer)

HAFTUNG FUR INHALTE

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG fur eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich Nach 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet. ubermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu Überwachen oder nach Urnstanden zu forschen. die auf eine rechtswidrige Tatigkeit hinweisen Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberuhrt Eine diesbezugliche Haftung ist jedoch erst ab clem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung moglich. Bekanntwerden von entsprechenclen Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehe. entfernen.

HAFTUNG FUR LINKS

Unser Angebot enthalt Links zu externen Webseiten Dritter. auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben Deshalb konnen fur diese fremden Inhalte auch keine Gewahr ubernehmen Fur die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mogliche Rechtsverstoße uberpruft Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte u. Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht Die Vervielfaltigung. Bearbeitung. Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedurfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw Erstellers Downloacls und Kopien dieser Seite sind nur fur den privaten. nicht kommerziellen Gebrauch gestattet Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden. werden die Urheberrechte Dritter beachtet Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden. bitten wir um einen entsprechenden Hinweis Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen Stellen Sie die Datenschutzerklarung auf einer separaten Seite ein Verlinken Sie diese mit •Datenschutr gut sichtbar von allen Seiten Fur Online Shops ist dieses Muster nicht geeignet Hier finden Sie eine Datenschutzerklarung fur Onlineshops. eBay. Amazon Co

Erfüllungsort und Gerichtsstand

  1. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Restaurants.
  1. Ausschließlicher Gerichtsstand im kaufmännischen Verkehr – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist für sämtliche zwischen den Parteien sich ergebende Streitigkeiten der Sitz des Restaurants.

Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand ebenfalls der Sitz des Restaurants.

  1. Es gilt deutsches Recht.

STORNIERUNGSKLAUSEL

Um unsere Leistungen auch weiterhin zu guten Konditionen anbieten zu können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Insbesondere bei Tischreservierungen ist eine rechtzeitige Stornierung notwendig, damit wir unnötige Kosten vermeiden und nach Möglichkeit den reservierten Tisch bzw. die reservierten Tische an andere Gäste weitergeben können.

Sollten Sie eine Stornierung vornehmen wollen oder ohne Stornierung zum vereinbarten Reservierungstermin nicht erscheinen, so gelten die folgenden Regelungen:

  1. Allgemeines

Stornierungen, Reduzierungen der Personenzahl oder sonstige Änderungen von durch uns schriftlich oder per Mail bestätigter Tischreservierungen  müssen in schriftlicher Form, per E-Mail oder Fax innerhalb unserer Bürozeiten von Montag bis Freitag 09:00 -18:00 Uhr. getätigt werden. Erfolgt eine Stornierung und oder  Reduzierung der Personenzahlt oder sonstige Änderung außerhalb dieser Zeiten, so gilt die Stornierung erst am nächsten Werktag (außer Samstag) als zugegangen. .

Bei einer rechtzeitigen Stornierung/Reduzierung der Personenzahl oder bei Nichterscheinen berechnen wir pro Gast den uns entgangenen durchschnittlichen Speisen- und Getränkeumsatz von € 89,- abzüglich 25 % für den unsererseits nicht erbrachten Wareneinsatz und damit pro Gast € 66,75 (einschl. USt.).

  1. Stornierung der Tischreservierung/Reduzierung der Personenzahl:

Eine kostenlose Stornierung der unter Ziff. 1 benannten Tischreservierungen oder eine Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl ist bis 4 Stunden vor der gewünschten Reservierungszeit möglich.

Bei einer Stornierung oder Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl weniger als vier Stunden vor der Reservierungszeit oder bei Nichterscheinen berechnen wir je stornierten bzw. nicht erschienen Gast den unter Ziff. 1 benannten Betrag. Der Nachweis, dass uns kein Schaden oder ein geringerer Schaden entstanden ist bleibt Ihnen vorbehalten.

  1. Gruppenreservierungen (ab 10 Personen):

Eine kostenlose Stornierung der unter Ziff. 1 benannten Tischreservierungen oder eine Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl ist bis zum vor dem Reservierungstag liegenden Werktag möglich.

Bei einer Stornierung oder Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl weniger als einen Werktag vor dem Reservierungstag oder bei Nichterscheinen berechnen wir je stornierten bzw. nicht erschienen Gast den unter Ziff. 1 benannten Betrag. Der Nachweis, dass uns kein Schaden oder ein geringerer Schaden entstanden ist bleibt Ihnen vorbehalten.

  1. Gruppenreservierungen (ab 10 Personen) mit vorangegangener Speisen-Vorbestellung:

Eine kostenlose Stornierung der unter Ziff. 1 benannten Tischreservierungen oder oder die Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl ist nach einer vereinbarten Speisen-Vorbestellung bis 3 Werktage vor dem gewünschten Reservierungstag möglich.

Bei einer Stornierung oder Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl weniger als 3 Werktage vor dem gewünschten Reservierungstag oder bei Nichterscheinen berechnen wir den vereinbarten Speisenumsatz sowie den voraussichtlichen Getränkeumsatz mit mindestens weiteren € 25,- pro Person Der Nachweis, dass uns kein Schaden oder ein geringerer Schaden entstanden ist bleibt Ihnen vorbehalten.

  1. Gruppenreservierungen (ab 20 Personen) ohne Speisen-Vorbestellung:

Eine kostenlose Stornierung der unter Ziff. 1 benannten Tischreservierungen oder eine Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl ist bis 5 Werktage vor dem gewünschten Reservierungstag möglich.

Bei einer Stornierung oder Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl weniger als 5 Werktage vor dem gewünschten Reservierungstag oder bei Nichterscheinen berechnen wir je stornierten bzw. nicht erschienen Gast den unter Ziff. 1 benannten Betrag. Der Nachweis, dass uns kein Schaden oder ein geringerer Schaden entstanden ist bleibt Ihnen vorbehalten.

  1. Gruppenreservierungen (ab 20 Personen) mit vorangegangener Speisen-Vorbestellung:

Eine kostenlose Stornierung der unter Ziff. 1 benannten Tischreservierungen oder eine Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl ist nach einer vereinbarten Speisen-Vorbestellung bis 5 Werktage vor dem gewünschten Reservierungstag möglich.

Bei einer Stornierung oder Reduzierung der zuletzt angegebenen Personenzahl weniger als 5 Werktage vor dem gewünschten Reservierungstag oder bei Nichterscheinen berechnen wir den vereinbarten Speisenumsatz sowie den voraussichtlichen Getränkeumsatz mit mindestens weiteren € 25,- pro Person Der Nachweis, dass uns kein Schaden oder ein geringerer Schaden entstanden ist bleibt Ihnen vorbehalten.